Die Welt der wilden Tiere im Süden

Dieter Braun
Die Welt der wilden Tiere im Süden
Knesebeck Verlag

Augen auf, Mund zu. Zumindest bei mir und meiner Tochter wars so. Bzw. bei mir: Mund auf … Kinnlade runter, weil so schön.
Dieter Brauns Tierbuch ist einfach nur atemberaubend. Die Illustrationen sind wunderschön. Obwohl überhaupt nicht naturgetreu, sondern in geometrischer Formensprache trifft er den Charakter jedes einzelnen Tieres so genau, dass man Gänsehaut bekommt. Zum Beispiel, wenn man dem mächtigen Gorilla in die Augen schaut.

wildetiere_2


Kontinenteweise durchstreift man die Welt der wilden Tiere und trifft so in Afrika den Löwen oder Flamingo, in Südamerika das Faultier und den Tukan etc. … textlich eher knapp gehalten, aber sehr unterhaltsam geschrieben (im Kopfkino vorgetragen von Dieter Moor) erfährt man außerdem zu jedem Tier interessante Fakten. Geeignet so ab 4 Jahre würd ich sagen.

Also wenn das kein passender Weihnachtsgeschenke-Auftakt ist, dann weiß ich auch nicht. Absolute Kaufempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*